WAS IST CRANIO SACRAL

Cranio Sacral Therapie ist eine sehr sanfte Technik, deren Ziel es ist, die Selbstheilung des Körpers anzuregen und so das natürliche Gleichgewicht auf körperlicher und geistig-emotionaler Ebene wieder herzustellen.
Jeder Körper hat prinzipiell die wunderbare Fähigkeit zur Selbstheilung.

 

 

 

 

THERAPIE?

Bei einer Schnittwunde beispielsweise, weiß unser Körper genau was zu tun ist.
Allerdings gibt es Momente oder Zustände, in denen die Selbstheilungsfähigkeit des Körpers vermindert ist. Verletzungen bzw. Erkrankungen können zu schwerwiegend sein oder es fallen mehrere Faktoren zusammen.

 

Fast jeder hat schon mal erlebt, wie zum Beispiel Stress unseren Körper an seine Grenzen bringen kann.
Die Cranio Sacral Therapie unterstützt den Körper bei der Reaktivierung seiner Selbstheilungsfähigkeiten.